Funk-Melder incl. Ladestation

Es gibt einige unterschiedliche Funkmelder von verschiedenen Herstellern. Diese dienen jedoch alle nur einem Zweck: Den Besitzer des Melders im Einsatzfall zu alarmieren. Ob zuhause oder unterwegs ist man immer informiert, wenn zum Einsatz gerufen wird. Hier einmal eine Abbildung von einem Gerät, das wir in unserem Ortsverein Malterdingen einsetzen.

 

Funkmelder m. Ladestation

Funkmelder m. Ladestation

 

 

 

 

 

 

 

Das Handgerät kann z.B. an einen Gürtel gesteckt werden, sofern man unterwegs ist. Somit stört es nicht, aber man hat es unterwegs immer dabei, fast wie ein Handy.

Funkmelder

Appropos Handy: Derzeit haben wir eine Neuerung im Test, und zwar eine Handy App von Alamos, die aPager PRO. Diese funktioniert bisher einwandfrei und könnte vermutlich irgendwann die herkömmlichen Melder ersetzen. Ein Handy führt ja ohnehin auch (fast) jede(r) mit.

 

Bild der Handy-App aPager PRO v. Alamos

 

 

Für weitere Informationen haben wir hier zwei PDF-Dateien hinterlegt

 

a) Alamos aPager PRO

b) aPager PRO Verfügbarkeitsplanung

 

 

 

 

 

 

zurück zur Übersicht “Einsatzmaterial”