Funk-Melder incl. Ladestation

Es gibt einige unterschiedliche Funkmelder von verschiedenen Herstellern. Diese dienen jedoch alle nur einem Zweck: Den Besitzer des Melders im Einsatzfall zu alarmieren. Ob zuhause oder unterwegs ist man immer informiert, wenn zum Einsatz gerufen wird. Hier einmal eine Abbildung von einem Gerät, das wir in unserem Ortsverein Malterdingen einsetzen.

Funkmelder m. Ladestation

In unserer Bereitschaft nutzen wir das Modell Swissphone Quattro:

Das Handgerät kann z.B. an einen Gürtel gesteckt werden, sofern man unterwegs ist. Somit stört es nicht, aber man hat es unterwegs immer dabei, fast wie ein Handy.

Funkmelder

Appropos Handy: Mittlerweile nutzen wir eine App gestützte Zusatzlalarmierung von Alamos, den aPager PRO. Diese funktioniert bisher einwandfrei und stellt ein bekanntwerden des Einsatzalarms auf diesem zusätzlichen Weg sicher .

Bild der Handy-App aPager PRO v. Alamos

Für weitere Informationen haben wir hier zwei PDF-Dateien hinterlegt

a) Alamos aPager PRO

b) aPager PRO Verfügbarkeitsplanung