Warum sammeln wir Altpapier?

Der Erlös der Altpapiersammlung deckt die Grundfinanzierung für Vereinsmittel wie medizinisches Material, den Unterhalt der Einsatzfahrzeuge, Aus- und Weiterbildung sowie Einsatzkleidung für die Helfer/innen.

Wann finden die Papiersammlungen statt?

Die Termine entnehmen Sie bitte unserem Dienstplan auf der linken Seite oder dem Veranstaltungskalender der Gemeinde, bzw. den Ankündigungen im Amtsblatt.

Die Sammlungen finden im März, Juni, September und Dezember statt

Wie kann ich helfen?

Bündeln Sie sauberes Papier und stellen Sie es bitte ab 8:00 Uhr am Straßenrand zur Verfügung. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Zeitungen, Zeitschriften und Prospekte sammeln, jedoch keine Kartons oder Verpackungsmaterial.

Altpapiersammlung

Haben Sie Fragen oder möchten uns gerne aktiv unterstützen? Dann schreiben Sie uns über das Kontaktformular auf der linken Seite.