Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist für  Führerscheinbewerber aller Klassen, betriebliche Ersthelfer, Trainerlizenzen, im Rahmen des Studiums und alle Interessierten bestimmt!

Sie erlernen alle lebensrettenden Erste-Hilfe Maßnahmen anhand zahlreicher praktischer Beispiele! Der Teilnehmer kann nach erfolgreicher Teilnahme einen medizinischen Notfall erkennen, den Notruf korrekt absetzen und die Reanimation durchführen.
Die Erste-Hilfe-Fortbildung muss alle 2 Jahre von betrieblichen Ersthelfern als “Auffrischung” absolviert werden.

Wichtig! Für die Teilnahme im Rahmen der betrieblichen Ersthelferausbildung ist eine telefonische Anmeldung erforderlich. Benötigt werden hierfür noch die Angaben zum Unfallversicherungsträger!

Anmeldungen bitte stets über den DRK Kreisverband Emmendingen, auch bei Interesse an einem Kurs in Malterdingen.

Benötigen Sie einen Kurs für Ihre Firma oder Verein? Nehmen Sie über das Formular Kontakt mit uns auf.