Betreuung – Essens-Vorbereitung

Das DRK in Malterdingen engagiert sich in der Einsatzformation des DRK Kreisverband Emmendingen.

Die Schnelleinsatzgruppe Betreuung (SEG-B) des DRK Kreisverbandes Emmendingen ist bei Großschadensereignissen im Einsatz. Wenn eine Familie nach einem Brand ihr Obdach verliert, ein Stadtteil aufgrund der Entschärfung einer Fliegerbombe evakuiert werden muss oder wenn Unterkünfte für Flüchtlinge eingerichtet werden müssen, dann ist die SEG-B zur Stelle.

Sie betreut leicht verletzte bzw. unverletzte Personen und ist für die Verpflegung der Betroffenen und Einsatzkräfte zuständig.

Hierfür stehen der Einheit Betreuung Mittel wie Zelte, Feldbetten, Decken, Tische und Bänke zur Verfügung.

Der DRK Ortsverein in Malterdingen engagiert sich mit seinem Fahrzeug und Personal in dieser Schnelleinsatzgruppe .

Unser Einzugsgebiet umfasst den gesamten westlichen Landkreis Emmendingen.

Betreuung – Essens-Ausgabe