Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel Sauerstoff, Beatmungsbeutel und Defibrillator. In den Sanitätsrucksäcken befinden sich weiter Verbandsmaterial, Blutdruckmessgerät und Absauggerät sowie Dokumentationsmaterial.

Inhalt Sanitätsrucksack

Der Notfallrucksack ist fester Bestandteil des KTW. Er beinhaltet im Gegensatz zu den Sanitätsrucksäcken u. a. zusätzlich noch Sauerstoff, Beatmungsbeutel und Defibrillator

Notfallrucksack

Unser Einsatzrucksack Betreuungsdienst ist mit den gängigsten Artikeln rund um die Betreuung bestückt und ist bei kleineren Einsätzen sehr hilfreich

Einsatzrucksack Betreuungsdienst

Für einen besseren Überblick sind die Inhalte der unterschiedlichen Taschen jeweils aufgelistet mittels Beschriftung. Den Gesamtinhalt kann man einer beiliegenden Liste entnehmen.

zurück zur Übersicht “Einsatzmaterial”