Einkaufsservice / Bringdienst durch den DRK Ortsverein Malterdingen

Für Menschen, die im Zusammenhang mit dem Corona-Virus unter häuslicher Quarantäne stehen oder aufgrund eines Aufenthalts in einem Risikogebiet oder engem Kontakt mit Risikopersonen ihre Wohnung nicht verlassen und keine familiäre oder sonstige Unterstützung haben, bietet der DRK-Ortsverein Malterdingen zusammen mit der Gemeindeverwaltung ab sofort einen Einkaufsservice an.

Ehrenamtliche Mitarbeiter besorgen ein- bis zweimal pro Woche Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs aus den regionalen Geschäften und liefern sie vor der Haus- oder Wohnungstür ab. Dabei warten Sie – in angemessenem Abstand – bis die Einkäufe von der jeweiligen Person aufgenommen werden. Die Kosten legt das DRK aus, sie können dann dem Ortsverein überwiesen werden. Die Bankdaten werden den Einkäufen zusammen mit dem Kassenbon beigelegt.

Anmeldung bei der Gemeinde Malterdingen ( Eifert- Henselmann, Tel. 07644/ 91 11 14, meldeamt(@)malterdingen.de.

Für wichtige Informationen zum Coronavirus bitte auf diesen Link klicken